Ev. Kindertageseinrichtung Frotheim

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Isenstedt-Frotheim


Arenskampweg 3 - 32339 Espelkamp - Tel.: 05743 / 8650

40. Jahre Kita Frotheim

 

In der Ev. Kita Frotheim
                   war was los!!!   



Am Sonntag, den 01. November 2015 hat unsere Kindertageseinrichtung Frotheim ihren 40. Geburtstag gefeiert. Wie es sich zu so einem Anlass gehört, haben wir mit unseren Kindern, den Mitarbeiterinnen, Mitgliedern des Presbyteriums, Elternbeirat und Förderverein kräftig gefeiert.

 

 


Überrascht wurden alle am Montagmorgen von einer Geburtstagsgirlande, die der Elternbeirat als Überraschung am Sonntag vor dem Eingang der Einrichtung aufgehängt hatte.  Nicht nur das Team, auch die Eltern und vor allen Dingen die Kinder waren begeistert.


Presbyterium


Mit einer biblischen Geschichte und vielen Liedern feierten wir den Geburtstag. Natürlich gab es auch Geschenke – jedes Kind brachte einen Stern mit guten Wünschen für den Kindergarten mit.

 Kerze und sterne  

Legebild Wachstum

  

Und dann gab es noch eine riesige „Ritterburg- Geburtstagstorte“ und eine Erdbeertorte als Geschenk vom Förderverein. Von der Kirchengemeinde überreichten Pfarrer Detering und Tanja Snethlage den Erzieherinnen einen wunderschönen Blumenstrauß und Schokolade.

 

  Ritterburg-Torte  Torte  Geschenke Halle



Die große Jubiläumsfeier findet im Juni 2016 statt. Für eine Woche wird ein Zirkuszelt neben unserer Einrichtung aufgebaut und unsere Kinder verwandeln sich in Akrobatinnen, Dompteure, Clowns,…. Höhepunkt wird die Zirkusvorstellung am 30. Juni 2016 sein. Der Vorverkauf dafür beginnt am 6. Juni im Kindergarten.